die Sprache der Seele

Wir werden geboren, mit allem, was für ein Leben auf dieser Erde wichtig ist:

  • Tiefes Vertrauen in das Leben, denn wir haben erlebt, dass wir neun Monate mit allem Nötigen versorgt wurden
  • Absolute Verbundenheit und Rückhalt, denn wir haben erlebt, dass wir unserer Mutter ganz nahe sind, dass wir ein Teil von ihr sind, ein Teil vom Leben
  • Leichtigkeit, denn wir mussten uns für nichts anstrengen - es wurde uns gegeben
  • Der Wunsch nach Wachstum, Neugier und Entdeckerfreude, denn wir haben erlebt, dass wir uns entwickelt haben - Jeden Tag kamen neue Fortschritte und Entwicklungen dazu. Wir wollten, dass es so weitergeht.
  • Selbstliebe, denn keiner hatte uns bis dahin vermittelt, dass irgendwas an uns verkehrt ist und manche Dinge angeblich nicht in Ordnung sind

All diese Dinge kommen uns meistens im Laufe unseres Lebens abhanden. Wir werden erzogen, geprägt, geformt und angepasst und kommen dabei immer weiter weg von dem Menschen, der wir eigentlich sind. Wir verlieren die Leidenschaft und das Gefühl für uns.

Unsere Seele allerdings vergisst nie, wer wir wirklich sind. In ihr ist das alles gespeichert und wird nie vergessen. Sie weist uns sogar immer wieder darauf hin, wenn wir unseren Lebensweg verlassen, wenn wir nicht das leben, was wir wirklich sind.

Die Seele spricht mit uns über Gefühle ("bei etwas ein schlechtes Gefühl haben"), über Ereignisse, über Menschen, die uns begegnen, über Bücher, die uns "zufällig" über den Weg laufen oder einen Satz, den wir "nebenbei" im Zug hören. Die Sprache der Seele ist vielfältig. Manchmal muss die Seele auch lauter werden, wenn wir nicht hinhören wollen und das alles ignorieren. Dann greift sie zu härteren Mitteln wie Krankheiten, Unfällen, Verlusten.

Was sich auch gerade in unserem Leben befinden mag, wo wir auch gerade stehen und so leidvoll es gerade sein mag, unsere Seele versucht uns nur, zu zeigen, dass wir nicht mehr auf unserem Weg sind.

Entdecke die Botschaft dahinter, das, worauf dich deine Seele, das Leben, aufmerksam machen möchte und gib ihm die entscheidende Wende! Komm wieder zurück zu dir, in deine eigene Kraft, auf den Weg deiner Seele! Werde ganz und heil und vollständig!