meine Buchempfehlungen

Eins meiner Bücherregale
Foto: Anja Reiche
Die folgenden Bücher haben mir sehr viel gegeben, mich wachsen lassen und auf meinem Weg zurück zu mir begleitet. Teilweise habe ich sie regelrecht verschlungen, mehrmals gelesen oder auch nur gewisse Passagen gelesen. Je nachdem… ;)

Diese Liste wird immer wieder ergänzt! Sortiert ist das Ganze nach der Reihenfolge, in der ich die Bücher gelesen habe (ungefähr). Neuste ganz oben…

Nach den Büchern findet ihr auch noch Kartensets mit denen ich immer wieder arbeite.

Bewertung von mir:
♥♥♥ = super wichtig, würde ich nie mehr hergeben wollen
♥♥ = wichtig und gut
♥ = nur ein paar wichtige Inhalte für mich


Sach-/Fachbücher:

Die Heilkraft buddhistischer Psychologie
Thich Nhat Hanh (lese ich gerade)

Das Kind in dir muss Heimat finden
Stefanie Stahl (lese ich gerade)

Das innere Kind - Selbstwert entwickeln
Susanne Hühn ♥

Unterwegs in die nächste Dimension - Meine Reise zu Heilern und Schamanen
Clemens Kuby ♥♥♥

Regelschmerz ade! Die freie Menstruation: Methode ohne Binden, Tampons und Co.
Caroline Oblasser ♥♥♥

Wer war ich im Vorleben? Die positive Wirkung Spiritueller Rückführungen
Ursula Demarmels ♥♥

Hermann – vom klugen Umgang mit dem inneren Kritiker
Tom Diesbrock ♥♥

Außergewöhnlich normal - Hochbegabt, hochsensitiv, hochsensibel: Wie Sie Ihr Potential erkennen und entfalten
Anne Heintze ♥

Hochsensibilität
Brigitte Schorr ♥

Das Chakra-Handbuch
Shalila Sharamon und Bodo J. Baginski ♥♥

Die Frau, die nicht lieben wollte – und andere wahre Geschichten über das Unbewusste
Stephen Grosz ♥

Kinder egozentrischer Eltern – Eine Kindheit mit narzisstischen Eltern bewältigen
Nina W. Brown ♥

Wunder und Wissenschaft
Franz & Ingrid Maria Moser ♥

Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
Jorge Bucay ♥♥

Jedes Kind ist hoch begabt
Gerald Hüther, Uli Hauser ♥♥♥

Du bist ok, so wie du bist
Katharina Saalfrank ♥♥♥

Raus aus den alten Schuhen
Robert Betz ♥♥♥

Gesundheit für Körper und Seele
Louise L. Hay ♥♥♥

Die Psychologie des Geldes
Ruediger Dahlke ♥♥

Seelenwährung
Ernest D. Chu ♥

Die Physik der Wunder
Dr. Richard Bartlett ♥♥♥

Krankheit als Symbol
Ruediger Dahlke ♥♥♥

Krankheit als Sprache der Seele
Ruediger Dahlke ♥♥♥

Zuhause in Gott - über das Leben nach dem Tode
Neale Donald Walsch ♥♥♥

Gespräche mit Gott - Band 1 - 3
Neale Donald Walsch ♥♥♥♥♥♥ (die Bücher haben mein Leben verändert!!!)

The Secret
Rhonda Byrne ♥♥

Flow - der Weg zum Glück
Mihaly Csikszentmihalyi ♥

The Lazy Way To Success
Fred Gratzon ♥♥♥

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will
Barbara Sher, Barbara Smith ♥

arbeitslos und trotzdem glücklich
Bärbel Mohr, Laila Schmid ♥♥

Arbeit und Geld
Byron Katie ♥

Selbstverwirklichung
Byron Katie ♥

Der Selbst-Entwickler
Jens Corssen ♥♥

Lieben was ist
Byron Katie ♥♥♥

Bestellungen beim Universum
Bärbel Mohr ♥♥

Das Wunder der Selbstliebe
Bärbel Mohr, Manfred Mohr ♥♥♥

Der geheime Plan Ihres Lebens
Woher, wohin, warum?
Ruediger Schache ♥♥

Mary – Die unbändige, göttliche Lebenslust
Ella Kensington ♥♥

2012
Diana Cooper ♥♥

Die 7 Schleier vor der Wahrheit
Ruediger Schache ♥♥

Das Geheimnis des Herzmagneten
Ruediger Schache ♥♥

Jetzt – Die Kraft der Gegenwart
Eckhart Tolle ♥

Begegne deiner Seele
Diana Cooper ♥♥

In Licht und Liebe leben
Diana Cooper ♥♥

Miteinander reden 1-3
Friedemann Schulz von Thun ♥♥♥



Romane mit Tiefgang:

Momo
Michael Ende ♥♥♥

Siddhartha
Hermann Hesse ♥♥

Die Prophezeiungen von Celestine
James Redfield ♥♥

Sara und das Geheimnis des Glücks
Esther & Jerry Hicks ♥♥

Sara und Seth
Esther & Jerry Hicks ♥♥

Sara und die Eule
Esther & Jerry Hicks ♥♥

Das Lavendelzimmer
Nina George ♥♥♥

Und Gott sprach: Wir müssen reden!
Hans Rath ♥♥

Die Hütte
William Paul Young ♥♥♥

Plötzlich Shakespeare
David Safier ♥♥♥

Der Pfad des friedvollen Kriegers
Dan Millman ♥♥


Kartensets:

Engelkarten
Diana Cooper ♥♥♥

Das Engel-Therapie Orakel
Doreen Virtue ♥

Karten der Erkenntnis auf dem Weg nach innen – Dein Schlüssel zu Selbsterkenntnis und persönlicher Entdeckung
Chuck Spezzano ♥♥♥

Heilende Engel Transformationssymbole
Ingrid Auer ♥

Die Kraft der Sprache
LINGVA ETERNA
Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf  ♥♥♥

Kommentare:

  1. ;) Das Kind in Dir muss Heimat finden ;) - Kenne ich irgendwo her :D

    Der Selstentwickler - noch von damals? Ich habe das Skript auch noch liegen. Es schaut mich jeden Tag an. Aber ich habe es seit dem nicht mehr groß in der HAnd gehabt. Christopher C. sagte vorletztes WE auch, als ich ihn besucht habe: Marc, Du hast die Instrumente - nutze sie ;).

    Bärbel Mohr hatte ich letzt wieder in der Hand. Das möchte auch nochmal gelesen werden. Danach ging es mir besser :D.

    Die Engelkarten - setze ich selten ein :/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Selbstentwickler als Buch hat den Weg zu uns gefunden, nachdem wir den Vortrag von Corssen gehört hatten. Klar hast du alle Werkzeuge. Die hat jeder. Nur die wenigsten sind sich dessen bewusst. ;)

      Löschen
  2. "Das Kind in dir muss Heimat finden" hat mich vieles verstehen lassen. Viele AHA Effekte entstanden. Ich habe vorher niemals verstanden, warum ich als Erwachsene so viel Zweifel hege, wo ich mir doch meiner Talente bewusst bin. Als ich das Buch las, wusste ich warum. Heute kann ich besser mit den Verletzungen umgehen und dafür bin ich sehr dankbar. Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der wirklich verstehen will. Mir hat es geholfen und dafür bin ich unendlich dankbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, vielen Dank für deinen so wertvollen Erfahrungsbericht. ♥ Bücher können sooo heilsam sein. Das richtige Buch zur richtigen Zeit kann zur Offenbarung werden. ♥

      Löschen